Veranstaltung: Albanien - so nah, so fern (18. Sept. 2018 - 20.00 Uhr)

29.08.2018 14:49

Di., 18. September 2018 - 20.00 Uhr (Eintritt 3,00 Euro)

Albanien - so nah, so fern

Von den goldenen Stränden des sonnigen Südens zu den verwunschenen Bergen des wilden Nordens stellt Albanien ein faszinierendes, abenteuerliches und trotzdem relativ leicht zu bereisendes Ziel dar.

Das verhältnismäßig kleine Territorium (das Land ist knapp so groß wie Brandenburg) hält eine erstaunliche Vielfalt an Landschaften, Kulturen und historischem Erbe bereit. Und doch ist Albanien bis heute eine der letzten unbekannten Ecken Südosteuropas, eine Lücke im geographischen Kollektivgedächtnis unseres Kontinents.

Entdecken Sie zusammen mit dem Fotografen Gianluca Pardelli dieses noch unbekannte Kleinod an der Adria

Gianluca Pardelli (28) Fotograf, Journalist, Autor und Übersetzer. Geboren in der Toskana, hat er inzwischen mehr als 80 Länder in Asien, Europa, Afrika und Nordamerika bereist. Seine Liebe und Leidenschaft gilt jedoch den melancholischen und rätselhaften Weiten des ehemaligen Ostblocks.

Multimediavortrag mit Gianluca Pardelli

Wir bitten um Anmeldung