Veranstaltung: Armenien (9. April 2019 - 20.00 Uhr)

27.03.2019 11:32

    

(c) Foto Rose Eisen
  

(c) Foto Rose Eisen

Di., 9. April 2019 - 20 Uhr (Eintritt inkl. kleinem Unkostenbeitrag 5,00 EUR)

Armenien

Die Hauptstadt Jerewan, eine junge, bunte Stadt, die sich aus dem Kokon ihrer zaristischen und sowjetischen Vergangenheit schält, die stillen Klöster, die sich über das ganze Land verteilen, atemberaubende Kaukasuslandschaften, die zu Exkursionen einladen und eine gastfreundliche und unglaublich liebenswürdige Bevölkerung - das ist Armenien. Trotzdem ist es immer noch ein touristischer Geheimtipp.

Begleiten Sie Torsten Flaig auf dieser Reise in eines der schönsten Länder des Kaukasus.

Dazu stellt die Autorin Zara Safaryn ihr "Kochbuch Armenien" vor - mit 30 besonderen Gerichten aus der Kindheit der Deutsch-Armenierin.

Torsten Flaig gilt als ausgewiesener Kenner Armeniens. Seit vielen Jahren bereist er das Land und die Region im Südkaukasus, wohin er für einen namhaften deutschen Reiseveranstalter auch Studienreisen führt.

Zara Safaryn hat Germanistik und Journalismus an der Staatlichen Universität zu Jerewan und anschließend an der FU Berlin studiert. Z. Zt. lebt sie in Berlin und ist Mitbegründerin des Verlages Casanomade.

Vortrag mit Zara Safaryn und Torsten Flaig
Nachträglich werden kleine armenische Köstlichkeiten gereicht.

Um Anmeldung in der Buchhandlung Schropp wird gebeten!