Veranstaltung: Erleuchtung für Zweifler (6. Juni 2017 - 20.00 Uhr)

17.05.2017 16:00 | Veranstaltungen



ISBN 978-3-9426-1715-4                       EUR: 16,80
traveldiary Verlag

 

Di., 6. Juni 2017 - 20.00 Uhr (Eintritt 3,00 Euro)

Erleuchtung für Zweifler
Eine spirituelle Reise nach Thailand, Laos und Kambodscha

Elf Stunden Meditation am Tag und vollständiges Kommunikationsverbot. So lauten die Regeln, mit denen sich Astrid Müller in Thailand in einem Vipassana-Kloster anzufreunden versucht. Aber das ist erst der Anfang ihrer abenteuerlichen Reise auf der Suche nach Sinn.

Nach der Stille im Kloster taucht sie ein in die quirligen Kulturen Thailands, Laos und Kambodschas – manchmal tiefer als erwartet. In Laos verläuft sie sich irrtümlich im Präsidentenpalast, um sich bewaffneten Sicherheitskräften der Volksrepublik gegenüber zu sehen. Bei den Tempeln von Angkor in Kambodscha entgeht sie nur knapp einem Auffahrunfall mit einer Elefantendame.

Am Ende der Reise und viele Abenteuer später, hat sie erkannt, dass die Dinge eben doch oft ganz anders sind, als sie erscheinen. Das, glaubt sie, ist die Botschaft des Buddhismus und auch ihre ganz persönliche Geschichte.

Astrid Müller, Jg. 68; Wahlberlinerin aus Schleswig-Holstein, ist fasziniert von den Ländern und Menschen Südostasiens, wo es die Gesundheitswissenschaftlerin und Künstlerin immer wieder hinzieht.

Buchvorstellung mit Astrid Müller. -  Wir bitten um Anmeldung.