Veranstaltung: Finnland (28. November 2017 - 20.00 Uhr)

08.11.2017 12:42 | Veranstaltungen

 Di., 28. November 2017 - 20.00 Uhr (Eintritt 3,00 Euro)

Finnland
Lesung mit Rasso Knoller

Der Journalist Rasso Knoller hat lange in Finnland gearbeitet. Als Redakteur des Finnischen Rundfunks und auf vielen Reisen hat er das Land und seine Bewohner kennengelernt. Und so blieb Finnland auch nach seiner Rückkehr nach Deutschland Knollers Leidenschaft und berufliches Hauptthema. Egal ob in Zeitungen, Magazinen oder Büchern, immer wieder schreibt er über Finnland, um uns die Schönheit und Faszination dieses Landes näher zu bringen.

Rasso Knoller liest aus drei seiner Bücher - dem »Länderportrait Finnland« aus dem Ch. Links Verlag, den »Lesereisen Helsinki«, erschienen im Picus Verlag und dem  »Reiseführer Finnland« aus dem Trescher Verlag. Dabei präsentiert Knoller Finnland aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Da er auch in Schweden und Norwegen gelebt hat, wagt er in seinen Büchern auch immer wieder den vergleichenden Blick über die innernordischen Grenzen.


WIR BITTEN UM ANMELDUNG