Veranstaltung: Granada (27. Februar 2018 - 20.00 Uhr)

06.02.2018 18:31

ISBN 978-3-945983-24-9                                         EUR: 13,95
via reise Verlag

Di., 27. Februar 2018 - 20.00 Uhr (Eintritt 3,00 Euro)

Granada • Sierra Nevada • Costa Tropical

Granada, die wohl schönste Stadt Spaniens, ist längst auch ein Ziel für längere Städtereisen. Nirgendwo sonst in Spanien kann man die verschiedenen Kulturen, die das heutige Spanien prägen, so intensiv erleben wie hier: Das maurische Spanien, das Spanien des goldenen Zeitalter und das moderne Spanien.
Ulrike Wiebrecht stellt ihren neuesten Reiseführer »Granada, Sierra Nevada, Costa Tropical« vor. Sie führt uns durch diese beeindruckende Stadt der Alhambra, des Flamencos und der Tapas, dabei zeigt sie nicht nur die bedeutenden und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten, sondern begleitet uns mitten in das Herz der andalusischen Kulturmetropole. Zudem will sie uns einen Einblick in die beeindruckende Geschichte dieser wunderschönen Metropole geben und auch Sehenswertes und Typisches der umliegenden Region beschreiben.

Ulrike Wiebrecht lebte lange Zeit in Barcelona, seit 1995 arbeitet sie als freie Reisejournalistin und Buchautorin in Berlin. Zu den Schwerpunkten ihrer Reiseberichterstattungen gehören neben Spanien auch Frankreich, Österreich, die Schweiz, Lateinamerika und Berlin/Brandenburg.

Lesung und Buchvorstellung mit Ulrike Wiebrecht. - Wir bitten um Anmeldung.