Veranstaltung: It's a bloody long way (29. Oktober 2015 - 20.00 Uhr)

30.09.2015 12:28

Do., 29. Oktober 2015 - 20.00 Uhr (Eintritt 3,00 EUR)

It's a bloody long way
Zwei Frauen und zwei Fahrräder - 16.450 km unterwegs in Neuseeland  und Australien

Kommt Zeit kommt Rad. Für uns war die Zeit gekommen und wir packten unsere sieben Sachen, stiegen aufs Rad und fuhren los. Weit sind wir gekommen: über die Nord- und Südinsel Neuseelands, die Great Ocean Road und die Flinders Ranges nach Port Augusta. Weiter durch die Nullarbor nach Westaustralien und nordwärts nach Broome. Unverhofft kommt oft, so hielt das Leben noch eine weitere Überraschung für uns bereit. Ein Monat in Kalumburu einer Aboriginal Community tief in den Kimberleys.

Wir waren unterwegs in Regen, Kälte, großer Hitze, in Begleitung unzähliger Fliegen und tausende Kilometer gegen den Wind. Wir erfuhren grüne Landschaften, Wüsten, unendlich viel rote Erde und große Gastfreundschaft.bWir haben sich unsere Tachos langsam von 0 auf 16450 km bewegen sehen, und zum Schluss viel es uns schwer zu begreifen, dass diese Tour jetzt zu Ende sein sollte.

Hilde Klinkhardt (53):  Passionierte Radfahrerin - bereist seit mehr als 10 Jahren zusammen mit ihrer Partnerin die Welt auf zwei Rädern. Inzwischen erlebten und begegneten sie Land und Leuten in 18 Ländern auf drei Kontinenten.

Multimediavortrag mit Hilde Klinkhardt

Um  Anmeldung in der Buchhandlung Schropp wird gebeten!