Veranstaltung: La Palma - Die schönste Insel der Kanaren (26. Juli 2016 - 20.00 Uhr)

01.07.2016 11:33

Di., 26. Juli 2016 - 20.00 Uhr (Eintritt 3,00 Euro)

La Palma - Die schönste Insel der Kanaren

Diese Präsentation führt uns nach La Palma, der Isla Bonita, die die Herzen aller Wander- und Naturfreunde höher schlagen lässt. Wir lernen die einzigartige Natur der Vulkaninsel mit wilden Schluchten, Lorbeer- und Kiefernwäldern und dem spektakulären Kraterkessel der Caldera de Taburiente kennen, dem größten Erosionskrater der Welt.

Riesenfarne, Lorbeerbäume, Lianen und endemische Pflanzen prägen das dschungelartige Bild des feuchtwarmen UNESCO-geschützten Regenwaldes. Stärker kann ein Kontrast kaum sein zu den trockenen Lavafeldern, den heißen Felsspalten und dem Schwefelgeruch beim jüngsten Vulkan La Palmas im Süden der Insel.

Urzeitlich anmutende Drachenbaumhaine, tiefe Schluchten und ursprüngliche Dörfer prägen dagegen das Bild im „rauhen“ Norden der Insel.

Faszinierend ist der tiefblaue Atlantik aus unzähligen Perspektiven. Auf Bauernmärkten wie in Puntagorda finden wir schmackhafte Produkte der Insel - wie den berühmten Ziegenkäse, Wein oder „Bien me sabe“, die leckere Süßspeise -, die meist von Familienbetrieben hergestellt werden.

Santa Cruz de La Palma zählt wohl zu den gemütlichsten Hauptstädten der Welt. Im Kolonialbaustil errichtet zeugt Santa Cruz noch heute vom Reichtum durch den Handel mit Amerika in Form von herrschaftlichen Häusern, stimmungsvollen Plazas, Kirchen und Klöstern. Beim Streifzug durch die kleinen historischen Gassen und der Plaza Espagna laden überall nette Cafés und Tapabars zum Einkehren ein.

Kommen Sie mit uns auf die Wanderinsel der Superlative, der spannenden Kontraste und einzigartigen Natur.

Multimedia Vortrag präsentiert von yule MENSCHEN REISENWir bitten um Anmeldung