Veranstaltung: Langstreckenwandern in Europa (13. Juni 2023 - 19.00 Uhr)

30.05.2023 13:36


 

 


Di., 13. Juni 2023 - 19.00 Uhr (Eintritt 3,00 EUR)

Langstreckenwandern in Europa

Welches ist der zu mir passende Fernwanderweg? Möchte ich nur ein Wochenende unterwegs sein oder mehrere Wochen? Bin ich noch unerfahren oder kenne ich bereits längere Touren? Wo möchte ich wandern und wann? Was muss ich beachten, bevor ich mich auf den Weg mache und was, wenn ich unterwegs bin? Dies sind Fragen, die Eva-Isabelle Knoth beantworten möchte.

Erst spät hat sie das Fernwandern für sich entdeckt, ist jetzt aber bereits seit 10 Jahren auf den unterschiedlichsten Fernwanderwegen unterwegs. Sie berichtet von ihren Anfängerfehlern, interessanten Begegnungen am Wegesrand und wunderbaren Freundschaften, die auf diesen Reisen entstanden sind. Und natürlich, von den grandiosen Landschaften, die wir entdecken können, wenn wir uns auf das Wagnis einer langen Wanderung einlassen.

Die Berlinerin Eva-Isabelle Knoth ist Dozentin für Deutsch als Fremdsprache an der VHS. Fernwandern ist ihre große Leidenschaft. Unter anderem ist sie den GR11 (Pyrenäen) und den GR221 (Mallorca) gelaufen, den Fishermens Walk (Portugal) und den Bohusleden (Schweden), den West Highland Way (Schottland) und den Kerry Way (Irland).

  
Die Veranstaltung findet in unseren Ladenräumen in der Knesebeckstr. 20/21 statt. 
     

Begrenzte Gästezahl - um Anmeldung wird gebeten!