Veranstaltung: Reisedepeschen - Reiseführer mit Leidenschaft (26. März 2019 - 20.00 Uhr)

05.03.2019 17:37

Di., 26. März 2019 - 20.00 Uhr (Eintritt 3,00 EUR)

Reisedepeschen - Reiseführer mit Leidenschaft

Bücher mit Leidenschaft, die inhaltlich überzeugen, zu ungewöhnlichen Reisen inspirieren und helfen, Länder anders zu entdecken - Bücher, die auch gestalterisch und haptisch Freude machen, das sind die Ziele des Reisedepeschen Verlages.

2018 wurde der Verlag neu gegründet und entwickelt  seitdem detailverliebte Reisehandbücher, inspirierende Bildbände und gedankenvolle Lesebücher.

Der bekannte Reiseblogger und Verleger Johannes Klaus erzählt, wie es zu dazu kam und warum er auf das gedruckte Medium setzt. Außerdem stellt er uns das druckfrische Werk "Vom Glück zu reisen" des dpa-Journalisten Philipp Laage vor, in dem sich der Autor zeitgemäß mit den großen Themen des Reisens auseinandersetzt.

Marianna Hillmer (*1982) erkennt zielsicher Talente und wahre Geheimtipps, bringt die richtigen Menschen zusammen – und die guten Geschichten. Sie ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln, studierte Literaturwissenschaften, arbeitete in Indien, Griechenland und München. 2011 gründete sie den mehrfach ausgezeichneten Reiseblog weltenbummlermag.de. 2016 veröffentlichte sie „111 Gründe, um die Welt zu reisen“ im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag und wurde zum ersten Mal Mutter. Mit ihrer zweiten Tochter schwanger gründete sie den Reisedepeschen Verlag und beweist gemeinsam mit ihrem Partner Johannes, dass ein gleichberechtigtes Arbeiten und Kinderbetreuung miteinander vereinbar sein können.

Johannes Klaus (*1981) ging 2010 auf Weltreise – nach gängigen Klischees verändert so eine Reise das Leben (und das tat sie auch): Er gewann für seine Reiseberichte den Grimme Online Award. 2013 wurde aus seinem persönlichem Blog die Autorenplattform Reisedepeschen.de, 2015 gründete er Deutschlands erste Scrollytelling-Website The Travel Episodes und gab bei Malik National Geographic drei gleichnamige Bände heraus. 2018 wurde es Zeit für ein neues Abenteuer, es kam der Buchverlag hinzu. Als Grafikdesigner kann er nun seinen Traum vom perfekt gestalteten Buch ausleben. (www.reisedepeschen.de)

Ein Verlagsabend mit Johannes Klaus

Um Anmeldung in der Buchhandlung Schropp wird gebeten!