Veranstaltung: Russland - Auferstehung einer Weltmacht? (22. September 2020 - 19.00 Uhr)

04.09.2020 15:14


Di., 22. Sept. 2020 - 19.00 Uhr (Eintritt 5,00 EUR)

Russland - Auferstehung einer Weltmacht?

Präsident Putin will sein Land zu alter Weltmachtstärke zurückführen.Das militärische Vorgehen in Syrien an der Seite von Diktator Assad und die Unterstützung des aufständischen Generals Haftar in Libyen haben dies der Welt vor Augen geführt. Russland rüstet seine Verbündeten auf, exportiert Waffen und schickt Militärverbände in den Einsatz.
Der Autor Manfred Quiring, der mehr als zwei Jahrzehnte als Korrespondent in Moskau gearbeitet hat und die Machtverhältnisse im Land sehr gut kennt, zeichnet diese Entwicklung minutiös nach. Er zeigt die Gefährdungen der internationalen Politik und verweist auf die Grenzen des Moskauer Einflusses.

Der Autor stellt sein Buch vor und ist im Gespräch mit Christoph Links (Verleger Ch. Links Verlag).

Die Veranstaltung findet draußen auf dem Vorhof unserer Buchhandlung statt. Bitte denken Sie an entsprechende Kleidung.

Begrenzte Gästezahl - um Anmeldung wird gebeten!