Veranstaltung: Savignyplatz liest ... (03. Dezember 2023 - 13 bis 18 Uhr)

20.11.2023 15:28

Savignyplatz liest ...
03. Dezember 2023

13:00 bis 18:00 Uhr
am 1. Adventssonntag

Wir sind vier inhabergeführte Buchhandlungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten am und um den Savignyplatz herum. Seit einigen Jahren veranstalten wir außerdem gemeinsam ein Event am 1. verkaufsoffenen Sonntag im Advent.

An diesem Sonntag, den 3. Dezember in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr laden wir Sie zu unterschiedlichen Präsentationen und Lesungen (siehe Programm) und einer buchhandlungsübergreifenden Tombola (Erlös geht an den Kältebus der Berliner Stadtmission) in unserer Buchhandlungen ein.

In adventlicher Stimmung wird es Getränke geben und natürlich Gelegenheit, in Ruhe das eine oder andere Weihnachtsgeschenk auszusuchen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch. (Eine Anmeldung ist nicht notwendig)


     

Programm Schropp Land & Karte
 

ab 17:00 Uhr: Andreas Sternfeld hat bereits fünf Reisebücher veröffentlicht. Er spricht über seine aufregenden Erfahrungen als Autor und über den mikroskopischen Blick, mit dem er den Kaukasus wieauch das Berliner Umland erkundet. Er erzäht von der Lust zu entdeckenn, von Begegnungen mit Menschen und ihrem Tun, von der Natur, was sie in uns auslöst, wenn wir sie erleben und nicht als Kulisse betrachten.
Regine Kiepert steht den ganzen Tag für spannende Auskünfte rund um das Thema Globus zur Verfügung.

Programm autorenbuchhandlung
 

ab 15:00 Uhr: Lesung Ulrich Hub "Das letzte Schaf".

Kaum ein Autor schreibt so witzige Dialoge für Kinderbühne und -bücher wie Ulrich Hub. Wir freuen uns auf seine Lesung aus dem Buch "Das letzte Schaf" - eine etwas andere Weihnachtsgeschichte, erzählt aus der Sicht von sieben liebenswerten und etwas dusseligen Schafen. Mit Bildern von Jörg Mühle. Empfohlen für jedes Alter.

Schropp Land & Karte
Knesebeckstraße 20/21
030 23557320
landkarten@schropp.de
www.schropp.de
    

autorenbuchhandlung berlin
Else-Ury-Bogen 599
030 313 01 51
order@autorenbuchhandlung.com
www.autorenbuchhandlung.com

         


Programm Bücherbogen am Savignyplatz

 
ab 13:30 Uhr Ausstellungseröffnung der Kunstsammlung Bau1haus von Jean Molitor. Der Fotograf ist anwesend signiert seine Bücher, wie Bauhaus in Berlin (BeBra Verlag) und das Thomas Mann House (Wallstein Verlag) und berichtet über seine Arbeit.

ab 15:30 Uhr präsentiert der Grafiker Nicolaus Ott seine Plakate für den Werkbund Berlin in einer kleinen Austellung und gibt damit Einblick in die Arbeit des Werkbundes Berlin.

Programm Marga Schoeller Bücherstube

 
ab 16:00 Uhr Buchvorstellung "Short Messages" mit Hanns Zischler. Auf den Fliesen der Heilandskirche Sacrow bei Berlin sind 150 Jahre deutsche Geschichte kondensiert in kurzen Nachrichten. Ein "Carpe diem" eingeritzt kurz vor Ende des 2. Weltkrieges, Zahlen, Namen, kurze Gedanken. Ulrike Willingmann hat ein kleines feines Buch mit herausgegeben, das sich diesem Erinnerungsreservoir widmet. Schauspieler und Autor Hanns Zischler, begeistert von diesem magischen Ort, hat der Publikationen einen Text beigegeben.

Bücherbogen am Savignyplatz
Stadtbahnbogen 593
030 318 69 511
info@buecherbogen.com
www.buecherbogen.com
  

Marga Schoeller Bücherstube
Knesebeckstraße 33
030 881 11 22
info@margaschoeller.de
www.margaschoeller.de