Veranstaltung: Trekking und Bergsteigen in Peru (21. März 2024 - 19.00 Uhr)

22.02.2024 10:53


Do., 21. März 2024 - 19.00 Uhr (Eintritt 5,00 EUR)

TREKKING UND BERGSTEIGEN IN PERU

Piet Bruckmann nimmt Sie mit auf seine Reisen in die Cordilleras und zu Zeugnissen vergangener südamerikanischer Kulturen.

In seinem Multimedia-Vortrag zeigt er die überwältigend schöne Natur und beeindruckende Berge ebenso wie imposante historische Stätten Perus.
Gemeinsam erkunden wir die faszinierende Bergwelt der Cordillera Blanca, Vilcanota und Huayhuash und besteigen mehrere Gipfel mit bis zu 5.800 m Höhe. Auch für alpinistisch weniger Ambitionierte gibt es viel zu entdecken: ob nun leichtes Trekking mit Alpakas bzw. Maultieren als Lastenträger oder anspruchsvoll und autark mit Rucksack durch die Cordilleren oder auch auf Streifzügen durch alte Ruinenstätten und lebendige Städte.
So wandern wir auf den Spuren vergangener Zivilisationen durch die Ruinen der Chavin- und der Inka-Kultur. In den historischen Stätten Chavin de Huantar, Machu Picchu und Ollantaytambo können wir deren steinerne Zeugnisse bestaunen.

Reisen, unterwegs und aktiv sein - das ist Piet Bruckmanns Passion. Dabei spielt es für ihn nicht so sehr eine Rolle, wie er die Welt entdeckt. Ob nun zu Fuß, auf Ski, mit dem Kajak, dem Fahrrad oder dem Motorrad. Wichtig ist ihm vor allem das Erlebnis und das Erlebte: die Begegnungen mit anderen Kulturen und Menschen, aber vor allem mit der Natur. https://www.hike-bike-paddle.de/

Multimediavortrag mit Piet Bruckmann
Die Veranstaltung findet in unseren Ladenräumen in der Knesebeckstr. 20/21 statt.

Begrenzte Gästezahl - um Anmeldung wird gebeten!