Veranstaltung: Eine italienische Großmutter in Ruanda (15. Januar 2019 - 20.00 Uhr)

17.12.2018 17:37

Di., 15. Januar 2019 - 20.00 Uhr (Eintritt 3,00 Euro)

Una Nonna Italiana bei den Berggorillas in Ruanda

Ruanda ist ein Land, dessen Name immer noch düstere Erinnerungen an Krieg und Völkermord in sich trägt. Doch nach den verheerenden Ereignissen der 90er hat die ruandische Gesellschaft ein soziales, ökonomisches und kulturelles Wunder erlebt, eine erstaunliche Erfolgsgeschichte im tiefen Herzen Afrikas.

Heute stellt Ruanda eines der stabilsten, sichersten und am leichtesten zu bereisenden Länder des Kontinents dar. Dieser kleine und doch extrem vielfältige afrikanische Staat hat aber nicht nur in vielem die Erwartungen seiner eigenen Bevölkerung erfüllt, er kann jetzt auch gastfreundliche Kulisse einer Traumreise sein, die den Kindheitswunsch einer 86-jährigen italienischen Großmutter verwirklicht: die abenteuerlustige alte Dame wollte unbedingt einmal den majestetischen Silberrückengorillas in der bergigen Wildnis des Nationalparks Virunga begegnen.

Gianluca Pardelli erzählt uns über diese wunderbare Reise seiner Großmutter, die er auf dem letzten großen Abenteuer ihres Lebens begleiten durfte.

Gianluca Pardelli (28), geboren in der Toskana, hat als Fotograf, Journalist, Autor und Übersetzer inzwischen mehr als 80 Länder in Asien, Europa, Afrika und Nordamerika bereist.

Multimediavortrag mit Gianluca Pardelli

Weitere Informationen und Reportagen unter www.gianlucapardelli.com

Wir bitten um Anmeldung