Veranstaltung: Getrandet in Marokko (7. Juni 2022 - 19.00 Uhr)

01.06.2022 12:03




Di., 7. Juni 2022 - 19.00 Uhr (Eintritt 3,00 EUR)

Gestrandet in Marokko
Weitwandern in Zeiten von Corona

Mit 40.000 Kilometern in den Beinen gehört der Österreicher Thair Abud zu den meistgewanderten Menschen der Welt und auch eine weltweite Pandemie kann ihn nicht vom Gehen abhalten. Seit 2018 ist er unterwegs vom Nordkap nach Südafrika, als er 2020 in Marokko von Corona überrascht wird. Die Grenzen werden genauso geschlossen wie Hotels und Märkte, eine strenge Ausgangssperre tritt in Kraft.

Thair Abud berichtet, wie stark man als Wanderer angewiesen ist auf die Hilfe der Menschen am Weg und davon, wie unglaublich viel Hilfsbereitschaft er immer wieder erleben durfte. Er erzählt von den vielen Herausforderungen, Erlebnissen und Geschenken dieser ungewöhnlichen Zeit in Marokko.

Thair Abud (56), Seit dem 25. April 2018 ist Thair Abud zu Fuß auf dem Weg „from kapp to cape“, vom nördlichsten Punkt Europas (Nordkap) zum südlichsten Afrikas (Cape Angulhas/ Kapstadt). Drei Jahre hatte er ursprünglich für die 30.000 km lange Wanderung eingeplant – es werden wohl sechs werden.

Auf seinem Weg sammelt er Spenden und Aufmerksamkeit für die Krebshilfe und eine Herzensangelegenheit ein Rote Nasen-Projekt (Doctor Clown Tanzania), wodurch Besuche von krebskranken Kindern in Daressalam (Tansania) ermöglicht werden. Aber nicht nur das. Durch sein Tun schärft er den Blick für unsere Gesellschaft, unsere Ursprünge, Natur und Nachhaltigkeit und für: zu Fuß gehen.

www.fromkapptocape.com - Facebook - Instagram

Multimediavortrag mit Thair Abud

Die Veranstaltung findet in unseren neuen Ladenräumen in der Knesebeckstr. 20/21 statt. Wir bitten Sie, in unserem Laden eine FFP2-Maske zu tragen.

Begrenzte Gästezahl - um Anmeldung wird gebeten!